POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Metzgerei - Kind in Groß-Felda angefahren und geflüchtet - Wildunfall



19.02.2017 / KREIS VB - Diebstahl aus Metzgerei

HERBSTEIN.  
Am Freitag, 17.02.2017, zwischen 14:50 Uhr und 14:55 Uhr, griff ein unbekannter Mann in einer Metzgerei im Ortskern von Herbstein-Stockhausen unbemerkt in die Kasse und stahl das Scheingeld. Obwohl der Laden während der Mittagspause geschlossen war, gelangte er in den Verkaufsraum und entwendete die Einnahmen des Vormittags. Von Zeugen wurde beobachtet, wie er über den Hof zu einem vor dem Geschäft geparkten schwarzen Mercedes- oder BMW-Kombi mit MKK-Kennzeichen lief, einstieg und mit dem Fahrzeug in Richtung Ortsmitte flüchtete. Die Person wurde wie folgt beschrieben: männlich, deutsch, 45-50 Jahre, 190cm groß, schlank, lichte schwarze Haare, ungepflegte Erscheinung, Brille; trug weißen Pullover mit grün-blauer Aufschrift und Jeanshosen. Hinweise nimmt die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer 06641/9710 entgegen.


Mit Wildschein kollidiert

SCHLITZ.  
Am Samstag, 18.02.2017, 06:50 Uhr, befuhr ein 31-jähriger aus Schlitz mit seinem Pkw die
L 3143 von Schlitz in Richtung Üllershausen. Er konnte den Zusammenstoß mit einem die Straße überquerenden Wildschwein nicht mehr verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Fahrzeug des Schlitzers entstand geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. ---2500,-€.


Satellitenschüssel gestohlen

SCHOTTEN.  
Letztes Wochenende, 10.02.2017 bis 13.02.2017, schraubten Unbekannte die Satelliten-schüssel vom Dach des Vereinsheimes Schützenverein Rainrod bei Schotten ab, durch-trennten das Antennenkabel und ließen die Schüssel mitgehen. Das Vereinsheim befindet sich im Bereich des Gewerbegebietes von Rainrod, direkt an der Bundesstraße 455. Wer Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann, meldet sich bitte beim Polizeiposten Schotten, Tel. 06044/989090 oder der Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/9710.


Aus Kreisel geflogen

LAUTERBACH.  
Am Samstag, 18.02.2017, 20:45 Uhr, kam es im „Knöppsack-Kreisel“ zwischen Dirlammen und Lauterbach zu einem Verkehrsunfall. Ein 27-jähriger aus Buseck fuhr mit seinem Pkw aus Richtung Dirlammen in den Kreisel hinein und verließ diesen aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts „zwischen“ den Ausfahrten Frischborn und Lauterbach. Das Fahrzeug kam in der dortigen Wiese zum Stillstand. Der Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in geschätzter Höhe von € -7000,-.


Kind in Groß-Felda angefahren und geflüchtet


FELDATAL.  Am 16.02.17, gg. 12.40 Uhr wurde in Groß Felda auf dem Gehweg vor der Schulstraße 2 ein 8 jähriges Kind von einem silberfarbenem PKW mit Gießener Kennzeichen angefahren und am rechten Oberschenkel bzw. an der Hüfte verletzt. Anschließend setzte der unfallbeteiligte PKW-Fahrer seine Fahrt fort, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizeistation Alsfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06631-974-0

X