ON-Leserbilder

Wetter, Wetter: Sonnenauf- und -untergang, Wolken und Traumhaftes


Fotos (4): Martina Gilbert

19.02.2017 / REGION - Wenn sich zurzeit die Hausbesitzer und Mieter darüber freuen können, dass die milden Temperaturen die Heizkosten auf einem erträglichen Level halten, dann kann es durchaus auch noch einmal ein Stelldichein des Winters geben. Viele Pflanzen haben schon dicke Knospen herausgebildet oder ihre Fühler aus der Erde gestreckt, und verschiedene Vogelarten befinden sich bereits in Hochzeitslaune.



Erste Amselmännchen lassen seit gestern ihre Gesänge hören, manche Stare haben erst garnicht den Flug in wärmere Gefilde unternommen und dass schon viele Kraniche aus ihren Winterquartiere zurück gekehrt sind, das konnten viele von uns schon seit Tagen beobachten. Wenn man einen Blick in die Vergangenheit richtet, dann hat der Winter im vorigen Jahr noch Ende März, insbesondere im Norden Deutschland, harte Regie geführt. Und, dass in der Vergangenheit noch im Juli so manche Ölheizung viele Stunden gelaufen ist, das könnte noch die eine oder andere wettermäßige Überraschung bringen. 

Die Osthessen nutzten in den vergangenen Tagen wieder fleißig das schöne Wetter, um herrliche Bilder zu schießen. Sehen Sie selbst. +++

X