Nach Wechsel in die Hauptstadt

Philipp Kleemann mit Staffel der LG Nord Berlin für "Deutsche" qualifiziert

Bild: Die Sprinter der LG Nord Berlin (von links): Marcel Matthäs, Philipp Kleemann, Stephan Hartmann und Marc Koch.
Foto: privat

22.01.2017 / LEICHTATHLETIK - Das Debüt passte: Bei seinem ersten Einsatz für die Sprinterstaffel der LG Nord Berlin konnte sich der Johannesberger Läufer Philipp Kleemann im Rahmen des alljährlichen Gerhard-Schlegel-Sportfestes in Berlin mit der 4x200-Meter-Staffel in einer Zeit von 1:28,77 Minuten für die Deutschen Hallenmeisterschaften qualifizieren.



Dabei war der 25-jährige 400-Meter-Spezialist mit seiner Leistung durchaus zufrieden, zumal er in den vergangenen Jahren aus Rücksicht vor Verletzungen stets die Hallensaison ausließ. Diesem ersten Einsatz im neuen Trikot folgen dann am 18. und 19. Februar ebenfalls auf ungewohntem Geläuf die deutschen Titelkämpfe in Leipzig.

Die Startberechtigung für die LG Nord Berlin kam für den Sprinter der SG Johannesberg vor dem Hintergrund zustande, dass sich die Berliner für die Sommersaison ein erfolgreiches Abschneiden ihrer 4x400-Meter-Staffel bei den Deutschen Meisterschaften erhoffen. Die Kontakte kamen bei gemeinsamen Trainingslagern zustande. +++

X