Schüler zeigen ihr musikalisches Talent

Goldschmiede Emig überreicht Vincenz-von-Paul Schule 1.000 Euro Spende

v.l.: Yvonne Engberink (Azubi), Martina Sauerbier (Stadträtin), Daniel Gildenberger (Schüler), Nikolas Herget (Schüler), Elisabeth Möller (Vorsitzende Förderverein), Friederike Hordum (Azubi), Carina Schuhmann (Schülerin), André Biedenbach (Schüler), Manfred Anders (Schulleiter), Gudula Emig (Inhaberin der Goldschmiede)
Fotos: Toni Spangenberg

03.12.2016 / HÜNFELD - Über 1.000 Euro konnten sich die Schüler der Vincez-von-Paul Schule in Hünfeld freuen. Gudula Emig, Inhaberin der Goldschmiede Emig, überreichte Schulleiter Manfred Anders am Freitag die Spende in der Hünfelder Schmiede. "Die Schulrocker" lockerten die Übergabe musikalisch auf. Es war bereits das dritte Mal in Folge, dass die Goldschmiede die Schule mit einer Spende bedachte.



"Unsere Kunden waren sehr großzügig, weil es ein hiesiges Projekt ist. So wissen sie, dass das Geld auch wirklich ankommt", zeigt sich Emig über die Spendenbereitschaft erfreut. Es sei nicht das erste Mal, dass man in Hünfeld Partner habe, die an einen denken, ergänzt Anders. Die Übergabe biete auch den Kindern der Schule eine Bühne, die einige Musikstücke einstudiert haben. Sie gaben Lieder wie "Tragt in die Welt nun ein Licht" und "Es brennt die erste Kerze" zum besten.

"Als Zeichen unserer Dankbarkeit überreichen wir euch eine Schmuckschale der 'Goldschmiede Paul' mit goldfarbenen Ringen", zeigen sich Anders und die Kinder erkenntlich. Menschliches Zueinander sei die Grundlage aller Dinge. "Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit. Schmuck kommt ja auch aus dem Inneren und der Ring stellt unsere Verbindung dar", meint Emig. "Es ist toll, wie sich die Kinder und die Schule entwickelt haben." Die Schule sei schon immer von allen gewollt und von Herzen mitgetragen worden. (ts) +++

X