Ein Schritt nach vorne

Hünfelder Regionalliga-Herren schnuppern am ersten Punktgewinn

Zeigte eine starke Vorstellung: Hünfelds Libero Thommy Prokein
Foto: privat

25.10.2016 / VOLLEYBALL - Fast wäre den Regionalliga-Volleyballern des Hünfelder SV der erste Punktgewinn der laufenden Saison gelungen. Am Samstag hatten die Schützlinge von Uli Bönsch den ASV Landau zu Gast. Der Tabellendritte konnte nach umkämpften Sätzen die Begegnung mit 3:1 (25:17, 25:18, 12:25, 27:25) für sich entscheiden.



Nach einem zunächst ausgeglichenen Spielbeginn bekamen die Hünfelder jedoch zunehmend Probleme in der Annahme. Hinzu kamen zu harmlose Aufschläge, gepaart mit individuellen Fehlern im Angriff- und Abwehrverhalten, so dass die ersten zwei Sätze zu einer recht einseitigen Begegnung wurden (17:25, 18:25). Dies sollte sich ab dem dritten Satz jedoch ändern: Starke Aufschläge von Marek Liwoch in Verbindung mit einem guten Block und starken Abwehraktionen brachten dem Hünfelder SV die entscheidenden Vorteile, um den Satz sicher nach Hause zu bringen (25:21).

Ähnlich verlief der Beginn des vierten Satzes - zum Leidwesen des stark anfeuernden Publikums jedoch nur bis zum 20:15 für die Haunestädter. Mit starken Aufschlägen setze Landau die Hünfelder dann unter Druck und der schon fast sicher geglaubte Satzgewinn glitt den stark kämpfenden Hünfeldern – allen voran Thommy Prokein - wieder aus den Händen (25:27). Mit einer disziplinierteren Umsetzung taktischer Anweisungen, könnte der erste Punkt oder Spielbeginn jedoch bald schon geschafft werden. Ein großes Dankeschön der Mannschaft geht an Stefan Schneider, der in einer miserablen personellen Situation ausgeholfen hat und mit starken Block und Angriffsaktionen eine große Hilfe für das Team war.

Hünfeld spielte mit: Uli Bönsch, Alexandar Dimitrov, Christopher Lau, Marek Liwoch, Stefan Schneider, Thommy Prokein, Jakob Wall.

X