SG Kerzell - Borussia Fulda II 1:1 (1:0)

Remis im Aufsteiger-Duell - AVANESIAN trifft kurios - Pferde auf dem Feld

Kerzells Mikael Avanesjan (rechts) traf in Hälfte eins per kurioser Bogenlampe
Fotos: Carina Jirsch

24.10.2016 / FUSSBALL - Das Duell der Gruppenliga-Aufsteiger zwischen der SG Kerzell und der Reserve von Borussia Fulda endete am Sonntag 1:1 (1:0)-Unentschieden. Mikael Avanesian brachte die Hausherren in Halbzeit mit einer kuriosen Bogenlampe in Führung, Benjamin Bunzenthal besorgte dann in Durchgang zwei den Ausgleich für die Mannen von Spielertrainer Christopher Krause. Weitere Kuriosität: ein paar Pferde liefen während dem Spiel über den Platz und sorgten für einen Platzsturm der lustigen Sorte.


"Wir hätten nach den ersten 20 Minuten schon mit zwei drei Toren in Führung gehen müssen", so Kerzell Trainer Michael Jäger nach dem Spiel. Schließlich war es dann Kerzell Mikael Avanesian der per Bogenlampe Tobias Wolf überspielte und die Gastgeber in Führung brachte (26.). "Das war ein geniales Tor. Der Pass wurde vom Gegner direkt in Mikas Füße gespielt und der Torwart stand zu weit draußen", erklärte Jäger.

Doch das was Kerzell zu Beginn vorlegte, verloren sie über weite Strecke des Spiels und Borussia wurde immer stärker. Unterstützt wurde die Mannschaft von Christopher Krause von vier Spielern aus dem Hessenligakader der Borussia. Torwart Tobias Wolf,  Jonas Lembach, Daniel Kornagel und Nikola Milankovic. Diese konnten jedoch auch keine drei Punkte mit in die Johannisau nehmen. Den Ausgleich erzielten die Borussen per Foulelfmeter durch Benjamin Bunzenthal (52.) und Kerzells Moritz Müglich flog vom Platz (77.). "Am Ende war Borussia dem 2:1 näher als wir, aber dennoch bin ich mit dem Punkt zufrieden", resümierte Jäger nach dem Spiel. (fvo)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:
 
Tore: 1:0 Mikael Avanesian (26.), 1:1 Benjamin Bunzenthal (52.).

Schiedsrichter: Julia Boike (1. FFC Frankfurt).

Geld- Rote Karte: Moritz Müglich (SG Kerzell). +++

X