Neuer „Gipfel für Genießer“

Umbau des Traditions-Gasthofs auf Florenberg beendet - Tag der offenen Tür


Fotos: Gasthof Florenberg

24.10.2016 / KÜNZELL - Die „Operation am offenen Herzen“ ist geglückt: Nach etwas mehr als einem Jahr Umbauphase sind die neuen Räumlichkeiten im Traditionsgasthof auf dem Florenberg in Künzell fertig gestellt. Die ersten Gäste heißt Familie Frohnapfel ab sofort in den 18 modernen Zimmern herzlich willkommen.



„Es war eine anstrengende Zeit, da wir die ganze Bauphase über normalen Biergarten- und Gaststättenbetrieb hatten. Gleichzeitig hat es sehr viel Spaß gemacht, etwas Neues zu erschaffen“, resümiert Bauherrin Leonora Frohnapfel das letzte Jahr. Dass sich die anstrengende Zeit gelohnt hat, davon können sich alle Interessierten am kommenden Freitag, den 28. Oktober 2016 persönlich überzeugen. Dann lädt Familie Frohnapfel zwischen 14 und 18 Uhr auf den Florenberg zum Tag der offenen Tür ein.

„Spannend ist es vor allem für Gäste, die unser Haus von Früher kennen. Denn da, wo vor einem Jahr noch der alte Saal stand, befindet sich nun ein neuer, in welchem Feierlichkeiten mit bis zu 100 Personen stattfinden können. Außerdem war noch Platz für einen Aufzug und die Gästezimmer“, so die Hotelierin Frohnapfel. „Freunde und Verwandte, die bereits einen Blick hineingeworfen haben, zeigten sich positiv überrascht, wie Alt- und Neubau harmonisch ineinander übergehen.“

Auch für alle Anderen lohne der Besuch. Wer einmal auf dem 385 Meter hohem Florenberg war, weiß, der Blick in die Rhön hat es von hier aus in sich – sei es aus dem Restaurant oder vom Biergarten aus. Eines der Anliegen bei der Planung war es, die Aussicht auf Wasserkuppe und Skyline von Fulda voll auszukosten. Daher sind die Zimmer als auch der neue Saal mit großen, bodentiefen Panoramafenstern ausgestattet. +++

Hinweis:
Kennen Sie den stets aktuellen Veranstaltungskalender von OSTHESSEN|NEWS? Hunderte von Terminen, Konzerten, Vorträgen und Festen in den nächsten Wochen! Der Veranstaltungskalender ist in der APP unter Service >> Termine zu finden.

X