Die letzte CD heute erschienen

"Singender Rhönpfarrer" Friedhelm DAUNER mit 13. Album „Die Perle einer Muschel“



24.10.2016 / GERSFELD/Rhön - Der "singende Rhönpfarrer" Friedhelm Dauner hat am heutigen Sonntag seine neue CD mit dem Titel „ Die Perle einer Muschel“ präsentiert. In der gut besuchten Gersfelder Kirche „Mariä Himmelfahrt“ trug er neben einigen Meditiationen auch sechs Lieder seines neuen Albums vor.



Das neueste Werk Dauners enthält insgesamt 25 Titel, die sich in 15 Lieder und 9 Meditationen aufteilen. Neben Liedern von bekannten Künstler wie Rolf Zuckowski und bekannten Melodien („Wenn der Regen fällt“ nach der Melodie von „Country Roads“) sind auf der CD auch wieder vier Eigenkompisitionen enthalten. Bei den Eigenkompositionen konnte Dauner wieder auf die Texte des evangelischen Theologen Detlef Block zurückgreifen.

Darüber hinaus wirkten Schwester Brunhilde Wehner, von welcher die Titelmeditation stammt, und Marcel Stumpf, der sich für Layout und Fotos verantwortlich zeichnet mit. Die musikalische Bearbeitung erfolgte im Tonstudio Christian Kissel durch Markus Kauffeld. Zudem wurde Dauner durch Renate Müller, Jossgrund, als Background-Sängerin unterstützt.

Nachdem das letzte Lied der CD-Vorstellung „Feierabendlied“ verklungen war, kündigte der singende Rhönpfarrer an, dass dieses Album sein Letztes sein wird. Seit dem Erscheinen seiner ersten CD „Wegzeichen“ sind inzwischen 21 Jahre vergangen. In dieser Zeit konnte Dauner an den Fuldaer Verein „Wir Kindern in der dritten Welt“ die stolze Summe von 120.000 Euro spenden. 

Die neue CD „Die Perle einer Muschel“ sowie die weiteren Alben können direkt bei Pfarrer
Friedhelm Dauner im Katholischen Pfarramt Gersfeld, unter www.dauner-music.de oder unter Telefon 06654-272 erworben werden. Zudem sind die CDs bei den bekannten Verkaufsstellen und Geschäften erhältlich.  +++



X