Neue Dressur-Kreismeister 2016

Herbstreitturnier des Reitclub Fulda auf Schloss Fasanerie

Die neuen Dressur-Kreismeister des KRB Fulda wurden auf der fürstlichen Reitanlage Schloss Fasanerie in Eichenzell ermittelt.

28.09.2016 / REITSPORT - Der Reitclub Fulda veranstaltete auf seiner historischen Reitanlage an drei Tagen sein traditionelles Herbstreitturnier und präsentierte in 17 verschiedenen Dressur- und Springprüfungen wieder spannenden Reitsport. Dieses Jahr war der Reitclub Fulda auch Ausrichter der Kreismeisterschaften in der Dressur, wo die neuen Kreismeister der Leistungsklassen 2 bis 5 ermittelt wurden.



Die Reiter mussten jeweils in zwei Dressurprüfungen vor den Turnierrichtern ihre Leistungen mit ihren Vierbeinern im Dressurviereck präsentieren. Derjenige Reiter, der die besten Leistungen zusammenfassend in beiden Dressurprüfungen zeigte, wurde als neuer Kreismeister in der Dressur für den Kreisreiterbund Fulda gekürt. Die neuen Kreismeister wurden bei der Ehrung mit einer schönen Schärpe und der goldenen Schleife ausgezeichnet. Die Vizekreismeister und die Drittplatzierten der jeweiligen Leistungsklasse erhielten ebenfalls eine schöne Schleife und konnten gemeinsam mit der Siegerin aufs Siegerpodest steigen, wo sie mit reichlich Applaus der Zuschauer für ihre Leistungen belohnt wurden.

Vereinsvorsitzende Angela Fröhlich gratulierte den neuen Titelträgern zu ihren guten Leistungen. In der schwersten Leistungsklasse 2 gab es nur eine Siegerin, weil in dieser Klasse im Kreisreiterbund Fulda keine weiteren Reiter an der Kreismeisterschaft teilgenommen haben. Hier wurde als neue Dressur-Kreismeisterin des KRB Fulda die hochtalentierte Dressurreiterin Isabel Hohmann vom Fuldaer Turnierreitstall Grün-Gelb mit ihrem Pferd Sempre-Si geehrt. In der Leistungsklasse 2 konnte die erfolgreiche Dressurreiterin Martha Grauel vom Reit- und Fahrverein Hünfeld mit ihrem Pferd Chirac als neue Kreismeisterin ermittelt werden. Vizekreismeisterin in dieser Leistungsklasse wurde Saskia Brückner vom Reit- und Fahrverein Haunetal mit ihrem Pferd Grimaldi A., die in diesem Jahr bereits auf eine hocherfolgreiche Reitsaison zurückblicken kann.

In der Leistungsklasse 4 zeigte die besten Dressurvorführungen die erfolgreiche Nachwuchsreiterin Hannah Schaffler vom Reit- und Fahrverein Haunetal, die ihr Pferd Desparo vorstellte. Hannah Schaffler wurde zudem bei diesem Reitturnier als Siegerin im großen Finale des Hessischen Jugendchampionat des Hofes Hirtenberg 2016 in der Dressurklasse L als Siegerin gefeiert. Diana De Meo vom Reitclub Fulda konnte mit ihrem Pferd Tiesto als Vizekreismeisterin geehrt werden. Den dritten Rang in der Meisterschaftswertung in dieser Leistungsklasse erzielte Laura-Sophie Meiering vom gastgebenden Verein mit ihrem Pferd Fürst Leopold.

In der Leistungsklasse 5 wurde die Eichenzellerin Larissa Hirsch vom Reitclub Fulda als neue Kreismeisterin geehrt. Sie freute sich mit ihrem Pferd Chitano über den Sieg und die Schärpe. Vizekreismeisterin in dieser Leistungsklasse wurde Julia Balzter mit ihrem Pferd Boreno vom gastgebenden Verein. Als Drittplatzierte wurde Amelie Wighardt mit ihrem Pferd Promise of Time geehrt, die ebenfalls für den gastgebenden Verein angetreten ist. Auch viele Reiterinnen und Reiter von den Kreisreiterbünden Fulda und Vogelsberg starteten wieder erfolgreich beim dreitägigen Reitturnier des Reitclub Fulda, bei dem auch in diesem Jahr der Wettergott wieder hervorragend mitspielte. +++

X