Arno LÖRSCH nur bedingt zufrieden

Luchse beenden die Vorbereitung mit zweistelligem Sieg gegen Zweibrücken

War mit dem Test gegen Zweibrücken nur bedingt zufrieden: Luchse-Trainer Arno Lörsch
Archivfoto: Carina Jirsch

28.09.2016 / EISHOCKEY - Mit einem auch in der Höhe verdienten 13:3-Erfolg beendeten die Luchse am vergangen Sonntagabend ihre Vorbereitungsphase für die neue Saison. Die ersatzgeschwächten Gäste aus dem Rheinland konnten das Spiel bis zum Ende des zweiten Drittels weitestgehend offen gestalten, doch im letzten Drittel schwanden die Kräfte und die Luchse konnten die Partie eindeutig für sich entscheiden.



Los ging es in der fünften Minute als Zweibrücken mit einem verdeckten Schuss in Führung ging. Nur zwei Minuten später dann die Antwort der Luchse durch Christian Roth. Er fälschte einen Schuss von Jake Fardoe unhaltbar ins Gästetor ab. Mit zwei weiteren Toren von Jens Feuerfeil und einem Treffer von Jake Fardoe ging es in die erste Pause.
Im zweiten Drittel verkürzte Zweibrücken zunächst auf 2:4 ehe Philipp Maier mit seinem Nachschuss den alten Abstand wieder herstellte.

90 Sekunden vor der zweiten Pause konnte Zweibrücken wieder auf einen Zwei-Tore-Abstand verkürzen und beim Spielstand von 5:3 wechselten beide Mannschaften letztmalig die Seiten. Im letzten Drittel hatten die Luchse dann alles im Griff. Marius Maier und Kenny Matheson (je dreimal) sowie Marcel Grüner und Jens Feuerfeil machten es nachher deutlich und sogar zweistellig. Trainer Arno Lörsch zeigte sich bedingt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, „Ich hätte mir deutlich mehr Gegenwehr von unserem Gegner erhofft trotzdem bin ich vor allem mit unserem Überzahlspiel zufrieden. Von 12 Möglichkeiten haben wir sechs genutzt und waren sogar in Unterzahl einmal erfolgreich“.

Damit beenden die Luchse eine fünfwöchige Vorbereitungsphase und bereiten sich nun auf den ersten Gegner im Meisterschaftskampf vor. Zu Gast werden dann die Eisadler aus Dortmund sein. Anpfiff ist am Sonntag, 2. Oktober, um 18 Uhr im Luchsbau. Vorher allerdings heißt es nochmal „Fans fragen – der Verein antwortet“. Unter diesem Motto sind alle Fans und Freunde der Luchse zum ersten Fanstammtisch der neuen Saison eingeladen. Am kommenden Donnerstag, den 29. September, werden sich dann, Verein, Trainer und Spieler allen Fragen der Fans stellen. Los geht´s um 20:45 Uhr in der Gaststätte „Luchsbau“. +++

X