POLIZEIREPORT

Radfahrerin verletzt - Verkehrszeichen beschädigt - Unfallflucht



28.09.2016 / KREIS HEF-ROF - Unfall auf dem Fahrradstreifen



BEBRA. Eine zwölfjährige Radfahrerin aus Bebra wurde am Dienstagmittag verletzt, als sie auf dem Radweg in der Hersfelder Straße von einem Pkw angefahren wurde. Die 46-jährige Fahrerin aus Nentershausen wollte nach links auf den Parkplatz des Einkaufsmarktes einbiegen. Dabei stieß sie mit dem Mädchen zusammen. Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 1.150 Euro. Die Zwölfjährige wurde ins Krankenhaus in Rotenburg gebracht.

Fahrzeug beschädigt und weitergefahren

BEBRA. Ein Unbekannter hat am Montagmorgen gegen 9.35 Uhr den Außenspiegel eines geparkten Kleinbusses aus Bebra beschädigt. Der orangefarbene Opel-Movano war am rechten Fahrbahnrand in der Nürnberger Straße abgestellt, als der Unbekannte vorbeifuhr und mit seinem rechten Außenspiegel gegen den linken Außenspiegel des geparkten Fahrzeugs stieß. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 200 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbitten die Beamten unter Telefon 06623 9370.

Verkehrsschild beschädigt

BEBRA. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Montag gegen 10.30 Uhr mit seinem Lkw und Anhänger auf der Straße "Im Kelkerbach" und wollte wenden. Dabei stieß der Fahrer mit dem Fahrzeug gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Der Schaden beträgt rund 250 Euro. Der Verursacher entfernte sich auch hier unerlaubt von der Unfallstelle.

Lkw-Fahrer beschädigt Solaranlage

BAD HERSFELD. Ein Lkw-Fahrer war am Montag, gegen 15:18 Uhr auf dem Weg von Eisenach nach Rüsselsheim, ließ sich dabei von seinem Navigationsgerät leiten und kam dadurch fälschlicherweise auf das Gelände eines Versandhandels in Bad Hersfeld. Der Fahrer übersah dort auf Ständern angebrachte Solaranlagen und fuhr mit seiner Ladung gegen eine der Anlagen. Einer der Pkws, der auf dem Anhänger geladen war sowie die Solaranlage wurden beschädigt. Sachschaden: 4.500 Euro.

Unfall mit drei Autos

BAD HERSFELD. Eine Pkw-Fahrerin aus Lispenhausen fuhr am Dienstag, gegen 15:20 Uhr auf der „Amazon-Straße“ aus Richtung Norden in Richtung Süden. Ein Pkw-Fahrer aus Friedewald und ein Pkw-Fahrer aus Bad Hersfeld fuhren, in dieser Reihenfolge, auf der „Amazon-Straße“ aus Richtung Süden in Richtung Norden. In einer Kurve vor dem Gebäude eines Versandhandels fuhr die Pkw-Fahrerin zu weit links und es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw aus Friedewald, dieser drehte sich und kam an der Fahrbahnseite zum Stehen. Der Pkw der Lispenhäuserin bewegte sich weiter und stieß mit dem Pkw aus Bad Hersfeld zusammen, an der Anstoßstelle kamen diese beiden Pkws zum Stehen. Die Frau aus Lispenhausen und der Mann aus Bad Hersfeld wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden an allen drei Fahrzeugen, diese mussten abgeschleppt werden. Sachschaden: 16.000 Euro. +++

X