Sieg mit 27:25 und 35:17

Zweite Mannschaft wird vorzeitig Meister

Zweite Mannschaft der Osthessenkicker (v.l.n.r. Marco Fröhlich, Andreas Stumpf, Philipp Eisenberg, Jan Wagner, Tobias Fröhlich, Moritz Schilar). Nino Swolinski fehlt auf dem Bild

28.09.2016 / TISCHFUSSBALL - Die zweite Mannschaft der Osthessenkicker hat mit ihrem Sieg am achten Spieltag der Saison bereits vorzeitig den Meistertitel der Verbandsliga Nord gewonnen. Im Auswärtsspiel trafen sie auf den Tabellenzweiten und somit direkten Konkurrenten um den Aufstieg, den TFC Kassel 3. Die Gäste aus Großenlüder hatten den besseren Start und lagen zwischenzeitlich immer wieder in Führung. Das Team aus Kassel kämpfte sich aber mehrmals heran und glich im vorletzten Spiel zum 24:24 aus. Das entscheidende letzte Spiel gewannen dann die Großenlüderer mit 3:1 und siegten am Ende mit 27:25. Zwei Spieltage vor Saisonende ist ihnen der Aufstieg in die Landesliga Nord somit nicht mehr zu nehmen.

Am achten Spieltag der Landesliga Nord traf die erste Mannschaft der Osthessenkicker in der heimischen Kickerarena auf den ASC Göttingen 3. Mit Teamgeist und einer starken Leistung dominierten die Gastgeber aus Großenlüder die Partie von Beginn an und lagen zur Hälfte des Spieltages bereits deutlich in Führung. Den Gästen aus Göttingen gelang es nicht, den Rückstand zu verkürzen. Die Osthessenkicker siegten letztlich mit 35:17. Mit dem zweiten Sieg im achten Spiel sammelten sie wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Osthessenkicker I


Doppel: Bernd Kettner/Hakan Tosun (5 Punkte), Danny Ziegler/Tilman Augstein (10 Punkte), Yannic Hartmann/Markus Müller (7 Punkte)
Einzel: Danny Ziegler (2 Punkte), Yannic Hartmann (4 Punkte), Tilman Augstein (3 Punkte), Hakan Tosun (4 Punkte)

Osthessenkicker II
Doppel: Andreas Stumpf/Nino Swolinski (10 Punkte), Marco Fröhlich/Tobias Fröhlich (8 Punkte), Jan Wagner/Tobias Fröhlich (2 Punkte)
Einzel: Marco Fröhlich (4 Punkte), Jan Wagner (1 Punkt), Nino Swolinski (2 Punkte) +++

X