„Soziale Teilhabe“ herzlich Willkommen

Rund 130 Teilnehmer begrüßt - Fachkräfte aus ganz Deutschland zusammen gekommen

Caritasdirektor Juch, CBP-Geschäftsführer Dr. Thorsten Hinz, den CBP-Vorsitzenden Johannes Magin sowie Bürgermeister Wehner (v. li. auf dem Podium)
Foto: C. Scharf/Caritas FD

28.09.2016 / FULDA - Zum Auftakt einer dreitägigen Fachtagung „Soziale Teilhabe jetzt“, zu der die Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie (CBP), Fachverband der Deutschen Caritas, eingeladen hatte, begrüßten als örtliche Gastgeber Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch und Bürgermeister Dag Wehner die rund 130 teilnehmenden Fachleute aus ganz Deutschland. Wehner stellte den Tagungsgästen Fulda als eine der inklusivsten Städte Deutschlands vor, in denen Menschen mit und ohne Behinderung vielschichtig und ohne Probleme miteinander kooperierten.



Wehner betonte in dem Zusammenhang auch die Zusammenarbeit mit allen Einrichtungen der Behindertenhilfe und namentlich der Caritas, um die soziale Teilhabe in allen Formen immer weiter voranzubringen. Caritasdirektor Juch stellte den Caritas-Standort Fulda vor und zeichnete den Diözesan-Verband als gleichermaßen spitzenverbandlich engagierten Akteur wie auch als starken Trägerverband, der stets die Bedarfe seines Klientel im Blick habe. Juch wünschte der Tagung gutes Gelingen und allen Teilnehmern fruchtbare Gespräche. +++

X