Schrecklicher Unfall

Pkw gegen Baum: in zwei Teile zerrissen und ausgebrannt - zwei Todesopfer



27.08.2016 / ROMROD - Zwei Todesopfer forderte am frühen Samstagmorgen ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 49 zwischen Schellnhausen und Romrod im Vogelsbergkreis. Ein BMW 135 (über 300 PS) war aus ungeklärter Ursache ausgangs einer langgezogenen abschüssigen Linkskkurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde es in zwei Teile zerrissen, die sofort in Flammen aufgingen. Das Heck schleuderte zurück auf die Gegenfahrbahn. 

Lange Zeit war unklar, ob und wieviele Personen sich in dem Pkw befanden. Stunden später nach Abschluß der Bergungsarbeiten ist klar: in dem Wrack starben zwei Menschen, deren Identität noch nicht abschließend geklärt ist. Beide Fahrzeuginsassen verbrannten im Fahrzeug bis zur Unkenntlichkeit. Die Identifizierung der Verunfallten gestaltete sich äußerst schwierig, die Ermittlungen dauern noch an. Eine gesicherte Aussage kann laut Polizei erst nach der abschließenden Obduktion beider Unfallopfer getroffen werden. Die Angehörigen der bislang angenommenen Verstorbenen wurde unter Hinzuziehung von Notfallseelsorgern in Kenntnis gesetzt. 


Es war gegen 04:25 Uhr, als Leitstelle und Polizei Hinweise auf den brennenden verunglückten Wagen erhielten. Polizei, Rettungswagen und Notarzt eilten aus Alsfeld herbei, weiterhin auch die Feuerwehren Romrod und Alsfeld mit Tanklöschfahrzeug, Flutlichtfahrzeug und Wärmebildkamera. Neben dem Pkw-Wrack brannte auch ein Stück der angrenzenden Böschung.

Die Bergungsarbeiten gestalteten sich nach dem Ablöschen extrem schwierig und waren nur mit Hilfe eines Autokranes möglich. Ein Baumstamm musste beseitigt werden. Die Vollsperrung der B 49 dauerte fast fünf Stunden.  +++



X