POLIZEIREPORT

Tätliche Auseinandersetzung von Asylbewerbern - Vorfahrt mißachtet - Unfall unter Alkoholeinfluß



27.08.2016 / KREIS FD - Tätliche Auseinandersetzungen auf dem Weinfest



HÜNFELD. (ots) - In der vergangenen Nacht kam es auf dem 17. Hünfelder "Gaalbernfest" zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen jüngeren Hünfelder Bürgern und mehreren jugendlichen Asylbewerbern. Dem Polizeibericht zufolged waren zwei junge Frauen aus Hünfeld auf dem Nachhauseweg von drei jugendlichen Asylbewerbern angesprochen und beleidigt worden. Sie verständigten ihre Freunde, die kurze Zeit später vor Ort eintrafen. Es kam nun zu tätlichen Auseinandersetzungen mit den Asylbewerbern, woraufhin diese ebenfalls ihre Freunde verständigten.

Die hinzugekommenen Jugendlichen brachten Schlagstöcke und Messer mit und halfen ihren Freunden, berichtete die Polizei weiter. Daraufhin flüchteten die jungen Frauen mit ihren Beschützern in Richtung des Festgeländes, wo ihre Verfolger von ihnen abließen. Die drei männlichen Hünfelder begaben sich anschließend ins Hünfelder Krankenhaus, wo sie aufgrund der erlittenen Prellungen und oberflächigen Hautverletzungen ambulant behandelt wurden. Von den Tatverdächtigen konnten zwei der drei Hauptbeteiligten festgenommen werden.

Die Fahndung nach dem dritten Tatbeteiligten dauert noch an. Die beiden Festgenommenen wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen auf Anordnung der Bereitschaftsstaatsanwaltes wieder entlassen, da der Tatablauf nicht eindeutig festgelegt werden konnte und die erforderlichen "Haftgründe" nicht vorliegen.


Vorfahrt mißachtet - Feuerwehreinsatz


KÜNZELL.   Am Donnerstag, dem 25.08.16, befuhr ein 84 Jahre alter Mann aus Künzell gegen 16.40 Uhr mit seinem Opel Agila in Künzell die Peter-Henlein-Straße in Richtung Turmstraße. Als er nach links in die Turmstraße abbog, übersah er einen VW Golf, der dort in Richtung Fulda unterwegs war. Dessen 40 Jahre alte Fahrerin aus Fulda konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Ihr Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach links abgelenkt, durchstieß einen Jägerzaun und kam abschließend in einem Blumenbeet des Anwesens Turmstraße 142 zum Stehen.

Bei dem Unfall wurde der 84 Jahre alte Mann leicht verletzt und zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Freiwillige Feuerwehr Künzell, die ausgelaufene Betriebsstoffe abstreute und bei Absperrmaßnahmen unterstützte, war mit 8 Personen vor Ort. Während der Bergung der beiden Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren und deswegen abgeschleppt werden mußten, war die Unfallstelle vorübergehend komplett gesperrt. An den Fahrzeugen sowie dem Zaun und dem Grundstück entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.500,-- Euro.


Unter Alkoholeinfluß auf ein haltendes Auto aufgefahren

FULDA.  Ein 20 Jahre alter Mann aus Fulda stand am Sonntag, dem 27.08.16, gegen 03:05 Uhr mit seinem Mercedes an der Essensausgabe des Drive-In-Schalters des McDonalds in der Frankfurter Straße in Fulda. Plötzlich fuhr ein VW Golf, der von einem 42 Jahre alten Mann aus Eichenzell gefahren wurde, zweimal auf sein Fahrzeug auf. Da der 42-Jährige erkennbar unter Alkoholeinfluß stand, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Durch den überraschenden Aufprall zogen sich der Mercedes-Fahrer und seine 22 Jahre alte Beifahrerin, die ebenfalls aus Fulda kommt, leichte Verletzungen zu. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600,-- Euro.  +++

X