POLIZEIREPORT

Frau greift Mann mit Messer an- Gefährliche Kirmesschlägerei



27.08.2016 / KREIS HEF-ROF - Verkehrsunfallflucht



BEBRA. Am Samstag, den 20.08.2016 gegen 15.40 Uhr kam es in Bebra auf dem Parkplatz des Herkules Marktes in der Gottlieb- Daimler- Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fußgängerin und einem PKW. Die 45 jährige Bebranerin wurde auf dem Parkplatz von einem vorbeifahrenden PKW leicht angefahren und erlitt dadurch Schmerzen im rechten Knie. Zwar konnte sich die Frau noch kurz mit dem männlichen Fahrzeugführer unterhalten, er setzte seine Fahrt jedoch sodann fort ohne sich weiter um die verletzte Frau zu kümmern. Nach Angaben der Geschädigten soll es sich bei dem PKW um einen älteren VW Passat in der Farbe blau oder schwarz mit dem Teilkennzeichen HEF-X ??? handeln. Den männlichen Fahrer beschreibt die Geschädigte als ca. 45 Jahre alt, von kräftiger Gestalt und mit Glatze. Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen und dem Verursacher werden unter 06623-9370 erbeten.


Verkehrsunfall

NENTERSHAUSEN. Am Freitag, den 26.08.2016 gegen 21.00 Uhr befuhr ein 51 jähriger Mann aus Nentershausen mit seinem PKW die Landstraße zwischen Weißenhasel und Nentershausen. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn. Trotz sofortiger Bremsung konnte der Fahrzeugführer dem Tier nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier verendete noch an der Unfallstelle, am PKW entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro, der PKW Fahrer wurde nicht verletzt.


Frau greift Mann mit Messer an

ROTENBURG. Am Samstag, den 27.08.2016 gegen 00.40 Uhr kam es in der Scheunengasse in Rotenburg an der Fulda zu einer Körperverletzung mit Messer. Der 30 jährige geschädigte Rotenburger hatte auf dem Gehweg vor seiner Wohnanschrift zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit der 44 jährigen beschuldigten Rotenburgerin. Im weiteren Verlauf des Streites fügte die Frau dem Mann mit einem mitgeführten Messer am linken Ellenbogen eine Schnittverletzung sowie im linken unteren Rückenbereich eine leichte Stichverletzung zu. Die oberflächlichen Verletzungen des Geschädigten wurden im Krankenhaus in Rotenburg ambulant versorgt. Zu den Hintergründen des Streits wollten die Beteiligten keine Angaben machen. Sie liegen vermutlich im persönlichen Umfeld. 


Verkehrsunfall mit Personenschaden

BAD HERSFELD. Ein Pkw- Fahrer aus Bad Hersfeld befuhr am Freitag hinter einem anderen Pkw aus Bad Hersfeld die B 62 von der sogenannten LOMO- Kreuzung in Ri. Asbach. Beide Pkw beabsichtigten die B 62 in Richtung Berliner Str. zu verlassen und befuhren die Abfahrt in Richtung Berliner Str. bzw. Johannesberg. Der vorausfahrende Pkw hielt an der Einmündung zu Berliner Str. verkehrsbedingt an (es gilt Vorfahrt achten!), um bevorrechtigten Querverkehr passieren zu lassen. Dies erkannte der nachfolgende Pkw- Fahrer aus Bad Hersfeld offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es kam zu einem recht heftigen Zusammenstoß, in dessen Folge der nachfolgend Pkw- Fahrer sowie wie zwei mitfahrende Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren leicht verletzt wurden. An beiden Pkw entstand Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.


Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 23.55 Uhr die Solztalstraße von Kathus in Richtung Sorga. In Höhe der Hausnummer 37 kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den dortigen Grünstreifen. In Höhe der Einmündung Mühlersfeldstraße prallte er mit der linken Fahrzeugfront gegen einen Baum, drehte sich um die eigene Achse und kam in Fahrtrichtung Kathus wieder auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer ließ den Pkw zurück, er entfernte sich ohne Angabe der Personalien von der Unfallstelle. Der Pkw wurde abgeschleppt und sichergestellt. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Bäume wurden in Mitleidenschaft gezogen. Sachschaden gesamt: Ca. 5.200 Euro. Zeugenhinweise zum Fahrer nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen.


Versuchter Diebstahl aus Zigarettenautomat

BAD HERSFELD. Unbekannte Täter haben am Samstag um 00.50 Uhr versucht, einen Zigarettenautomaten in der Jenaer Straße 8 aufzuschleifen. Sie ließen jedoch von ihrer Tat ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Es gibt vage Täterbeschreibungen: Ca. 170 cm groß, männlich, schlank, dunkle Kleidung. Der zweite Täter soll ca. 170 cm groß gewesen sein. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise zur Ergreifung der Täter werden an die Polizeistation in Bad Hersfeld erbeten.


Kirmesschlägerei im Festzelt 

UNTERGEIS. Am Samstag gegen 02.20 Uhr schlugen ein oder zwei bislang unbekannte Täter im Festzelt auf einen 21jährigen Neuensteiner derart ein, dass dieser lt. eigenen Angaben kurzzeitig bewusstlos war. Nach Faustschlägen in das Gesicht bzw. gegen den Kopf soll es auch noch Tritte gegen den Kopf gegeben haben, als der Geschädigte bereits wehrlos am Boden lag. Der Neuensteiner wurde zur ärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Bad Hersfeld verbracht. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Bad Hersfeld unter 06621-932-0 entgegen. +++


X