SV Flieden - RSV Petersberg 3:0 (2:0)

Buchonen schlagen erschreckend chancenlose Petersberger "nur" 3:0



27.08.2016 / FUSSBALL - Der SV Buchonia Flieden holt den ersten Heimsieg der noch jungen Verbandsligasaison - beim Derby gegen den RSV Petersberg stand es am Ende 3:0 für die Buchonen. Es hätte aber auch zweistellig ausgehen können, wenn Flieden mehr Konzentration vor dem Tor bewiesen hätte und Petersbergs Keeper David Schwarz nicht ein halbes Dutzend Tore verhinderte. Deshalb war Fliedens Trainer Meik Voll auch nicht ganz zufrieden: „Wir haben nach dem dritten Tor aufgehört, Gas zu geben und konsequent zu spielen - wir haben uns dem Gegner angepasst. Diesen Vorwurf muss ich den Jungs machen.“



Petersberg war, ohne es beschönigen zu können, einfach nur schwach. 43 Minuten lang konnte man in der ersten Halbzeit zwar das 0:0 im Königreich halten, nach dem Doppelschlag von Felix Hack (43.) und Fabian Schaub (45.) kurz vor dem Seitenwechsel war die Gegenwehr des RSV aber vollends gebrochen. Alleine Marco Gaul hätte zuvor schon zwei Tore schießen müssen: Schon nach zwei Minuten wurde er von Hack und Schaub freigespielt, verfehlte das Tor aus elf Metern aber um Zentimeter. Nach 40 Minuten, wieder legte Schaub ab, schoss er aus acht Metern über das Tor.

Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es dann aber soweit: Gaul legte das 3:0 nach. Das Spiel war ab da quasi beendet, denn Petersberg zeigte keine Gegenwehr mehr. „Wenn es gut läuft, nehmen wir das 0:0 mit in die Kabine. Dann muss Flieden irgendwann aufmachen und wir können kontern. Aber was wir gezeigt haben, ist einfach nur schwach“, findet Goalgetter Boris Aschenbrücker klare Worte. Sein Trainer Goran Gajic war enttäuscht: „Wir waren viel zu ängstlich. Nicht einmal unsere Leistungsträger trauen sich etwas zu. Es muss dringend etwas passieren.“

Hätte David Schwarz im Tor der Petersberger nicht eine Sahnetag erwischt, wäre es ein schmerzhaftes Debakel geworden. Flieden kann derweil mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen zufrieden sein. (Julius Böhm)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SV Flieden: Jonas Ritzel - Christian Kress, Nico Hohmann, Andre Leibold, Andreas Drews, Leonardo Kovacevic, Felix Hack (46. Benedikt Kress), Sascha Rumpeltes, Fabian Schaub, Marco Gaul (64. Trenkler), Tobias Bartel.

RSV Petersberg: David Schwarz - Andreas Brzoza, Philipp Mötzung, Kubilay Kücükler (46. Mark Lindiger), Alexander Kilian, Patrick Wingenfeld, Boris Aschenbrücker (66. Marcel Zehner), Adrian von Pazatka, Patrick Stupp, Marc Aschenbrücker, Mario Vogt.

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Niederau).

Tore: 1:0 Felix Hack (44.), 2:0 Fabian Schaub (45.), 3:0 Marco Gaul (51.).

Zuschauer: 250. +++

X